Kreativer Kindertanz

Im Kreativen Kindertanz lernen Kinder ab 4 Jahren spielerisch Grundelemente von Bewegung in Tanzgeschichten zu verwandeln. Bettina Hermann vermittelt in diesen Tanzkursen spielerisch die Basis für die weitere tänzerische und koordninative Entwicklung.

Wir hüpfen, springen, schleichen, rollen, gehen und drehen, wobei der Kreativität und Spielfreude keine Grenzen gesetzt werden – hier bleibt jedes Kind sein eigener "Komponist". Technikelemente aus dem klassischen Ballett und Modern Dance fließen behutsam in den Unterricht mit ein, um nach und nach die Koordination zu verfeinern und das Rhythmus- und Raumgefühl zu verbessern.

Aus dem Gelernten und den Ideen der Kinder gestalten wir phantasiereiche Tänze. Mindestens einmal im Jahr werden diese auf einer Bühne zur Aufführung gebracht – eine großartige Erfahrung für die Kinder und deren Eltern gleichermaßen. Eine Auswahl mit den schönsten Bildern von den Tanzkursen finden Sie auf unserer Galerie-Seite.

Die Tanzkurse im Kreativen Kindertanz finden im Studio Bodyup Diva in München Haidhausen statt. Anmeldung direkt bei Bettina Hermann.

…die tollen Tanzstunden, zu denen die Mädels immer gerne ohne ein „Ich will aber nicht“ gehen. Mutter einer Tanzschülerin